Xanthi Naturstein Berlin Herkunft

Wer Wir Sind

Wir sind ein Familienbetrieb, welcher von Atanasios Kalotrapesis im Jahre 1973 in Griechenland gegründet wurde.

Die Neugründung fand in Deutschland als "Xanthi Marmor" 1998 am Goslarer Ufer statt. Die steigende Auftragslage, veranlasste "Xanthi Marmor" zunächst nach Blankenburg und anschließend zum derzeitigen Standort Schwanebeck/Panketal zu wechseln. Das nun größere Firmengelände, ermöglicht es dem Kunden das Sortiment vollkommen zu präsentieren. Zusammengefasst bieten wir unsere Kompetenz schon seit über 40 Jahren an.

Das Unternehmen befindet sich jetzt in zweiter Generation und wird von Monty Hensel als "Xanthi Naturstein" fortgesetzt. Monty Hensel wurde schon in jungen Jahren vom Vater in die Praktiken des Steinmetzes angelehrt.

Im Zuge dessen wurde auch die Ausbildung als Steinmetz erfolgreich abgeschlossen. Aus diesem Grund wird dieser Familienbetrieb aktuell von zwei erfahren Steinmetzen  geleitet, worin eine Mixtur aus Know-How und Modernität besteht.